Archiv der Kategorie: Retro

Berlinale-Retro 2011: Kommentar

Nach zwei Themen-Retros ist wieder ein Regisseur an der Reihe (2010: Play it again..!; 2009: 70 mm – Bigger than Life). Allerdings handelt es sich ausgerechnet um Ingmar Bergman. Mit dem bin ich leider noch nie warm geworden. Ich würde … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Berlinale 2011, Retro | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Don’t play it again, David! Kommentar zur Berlinale Retrospektive 2010

Im Vorfeld jeder Berlinale warte ich mit Spannung auf die Bekanntgabe des Retro-Themas. Große Überraschung 2008: LUIS BUNUEL. Dunkel assoziierte ich ein Dienstmädchen in schwarzen hohen Stiefeln. Im Januar 2008 bekam ich zum Geburtstag EIN ANDALUSISCHER HUND geschenkt. Ein Bekannter … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Berlinale 2010, Retro | Verschlagwortet mit , , , , , , , | 2 Kommentare