Kino Babylon Berlin: 4.4. — 7.4.: Fußballfilmfestival

mano-d-dios.jpg

Es gibt viele Hände. Aber nur eine Hand Gottes. Zu sehen im Kino Babylon, Rosa-Luxemburg-Str. 30

Im Kino Babylon, in Berlin Mitte, laufen von Freitag, den 4.4. bis Montag, den 7.4., Filme über Fußball. Beachtliche ca. 30 Spiel- , Dokumentar- und Kurzfilme sind zu sehen. Ein Highlight ist die Deutschlandpremiere von LA MANO DE DIOS, ein Film über den selbsternannten Fußballgott Diego Maradona. Außerdem ist auch FOOTBALL UNDER COVER, der schon auf der Berlinale lief und am 24.4. deutschlandweit startet, zu sehen. Darin werden die Bemühungen der Kreuzberger Frauenmannschaft BSV Al-Dersimspor dokumentiert, ein Spiel gegen die iranische Nationalmannschaft in Teheran zu organisieren. Tatsächlich gelang dies unter strengen Auflagen. Ein Rückspiel in Berlin kam jedoch nicht zustande.

Dieser Beitrag wurde unter FILM GIBTS AUCH IM ALLTAG veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.